fussball1

A-Junioren SGM TSV Obersontheim/TSV Vellberg holen den Bezirkspokal

Mi, 10.06.2015, Bezirkspokalfinale in Oberdsontheim:
SGM Obersontheim/Vellberg - SGM Sindringen-Ernsbach/Forchtenberg 7:6 n.E (1:1, 0:0)

Tore:

1:0 Niklas Häusinger (72.)
1:1 Fabio Roth (90.+3)
1:2 Domink Breier
1:3 Ilja Klein
2:3 Oliver Wengert
3:3 Tim Otterbach
4:3 Hannes Fischer
4:4 Fabio Roth
5:4 Caetano Franz
5:5 Ruben Bogert
6:5 Nikolai Otterbach
6:6 Marc Fahrbach
7:6 Jonas Eder

Besondere Verkommnisse: Maximilan Pfohe (SGM Sindringen-Ernsbach/Forchtenberg) pariert im Elfmeterschiessen die Elfmeter von Häusinger und Zitterbart, Philipp Zerr pariert den Elfmeter von Sinan Akin, Julian Blumenstock und Jakob Steffl (beide SGM Sindringen-Ernsbach/Forchtenberg) verschiessen

Was für ein Herzschlagfinale!!! Von Beginn an entwickelte sich das Bezirkspokalfinale der A-Jugend zu einer spannenden Angelegenheit. Die SGM Obersontheim/Vellberg hatte in der nervösen Anfangsphase die besseren Möglichkeiten und hätte durch einen Kopfball von Tim Otterbach bereits nach wenigen Minuten führen können. Nach 14 Minuten war es wieder Otterbach, der von Fabian Zitterbart herrlich bedient wurde, der aber an SGE Torhüter Maximilian Pfohe scheiterte. Auch der Nachschuss aus 8m von Niklas Häusinger verfehlte das Tor. Nun nahm das Spiel Fahrt auf. Wie aus dem Nichts tauchte Gäste-Toptorjäger Fabio Roth am SGM Strafraum auf und scheiterte mit seinem platzierter Flachschuss am Innenpfosten. Wenig später war auf der Gegenseite Niklas Häusinger alleine durch und scheiterte mit seinem Versuch nicht weniger knapp am Aluminium. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, beide  Teams suchten ihren Rhythmus. Dennoch waren noch zwei gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Zunächst  war es Julian Winkler (SGE), der kurz vor der Halbzeit Philipp Zerr mit einem strammen Distanzschuss prüfte, den Zerr allerdings sicher parieren konnte. Für die Heimelf versuchte es kurz vor dem Pausentee nochmals Niklas Häusinger, der allerdings im 1:1 an Pfohe scheiterte.
Nach dem Wechsel kassierte SGM Kapitän Hannes Fischer wegen Unsportlichkeit eine 5 Minuten Zeitstrafe, welche die Gäste aber nicht nutzen konnten. Es dauerte 20 Minuten, bis das Spiel wieder interessanter wurde. Zunächst hatten die Gastgeber Glück, dass Philipp Zerr einen abgefälschten Eckball gerade noch vor der Linie festhalten konnte. Kurz darauf war es wiederum Niklas Häusinger, der nach einem schnellen Gegenzug, erneut im Privatduell gegen Pfohe, den Kürzeren zog.
Besser machte es der quirliche Außenstürmer in der 70. Minute, als er zum dritten Mal auf Pfohe zulief und unten rechts zur verdienten 1:0 Führung einschob. Bis zur letzten Minute sah die SGM Obersontheim/Vellberg wie der sichere Sieger aus, da weitere Großchancen ausblieben, obwohl die Gäste alles nach vorne warfen. Alles wartete auf den Schlusspfiff, als die SGE in der der dritten Minute der Nachspielzeit noch zu einem unnötigen Eckball eingeladen wurde. Der landete genau auf dem Kopf von Toptorjäger Fabio Roth, der mit dem einem platzierten Kopfball den nicht mehr für möglich gehalten Ausgleich erzielte. Direkt darauf folgte das Elfmeterschiessen, in dem die Gäste schnell mit 3:1 in Führung gingen, da die Heimelf zweimal an Pfohe scheiterte und die SGE (Breier und Klein) problemlos verwandelte. Danach konnten die Gastgeber zweimal treffen (Wengert und Otterbach, T.), die Gäste verschossen einmal, und beim zweiten Mal parierte Philipp Zerr glänzend. Bis zum 6:6 konnte alle weiteren Schützen verwandeln. Das 7:6 gelang der SGM Obersontheim/Vellberg durch Jonas Eder, dem SGE Schützen versagten die Nerven, da sein Elfmeter weit über das Tor flog. Der Rest war grenzenloser Jubel auf Seite der SGM Obersontheim/Vellberg und große Enttäuschung im Lager der SGM Sindringen-Ernsbach/Forchtenbberg, denen für ein tolles und an Spannung nicht zu überbietendes Finale großer Respekt gebührt.

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: A-Junioren

Trainingszeiten:

 

Montag: 19:00 -20:30 Uhr

Kunstrasen Obersontheim

Donnerstag: 19:00 - 20:30 Uhr

Rasenplatz Vellberg

 

Trainer:

Heiko Schneider 

Tel: 07973-911044

Mobil: 0151-23772024

Oliver Kielmayer 

Mobil: 0160-5355481

Jürgen Offenbach 

Tel: 07907-7503

Mobil: 0176-42686420