turnen1
tennis1
tanzen1
leichtathletik1
laufen1
karate1
basketball1
badminton1

Spielberichte Abteilung Tennis

KidsCup U12-1

SPG Obersonth./Sulzd./Vellb.   :   TA Unterrot          6 : 0

Spieler-/in: Kim Kurz, Jakob Funke, Julien Schneidzik, Nic Büchele, Damiano Toriello

Zum letzten Heimspiel der Sommersaison konnten wir vergangenen Mittwoch die Gäste der TA Unterrot bei herrlichem Sommerwetter begrüßen.

Schon nach den ersten beiden Einzeln, hier gewann Kim Kurz gegen Damian Gerteisz klar mit 4:0 und 4:0, sowie Julien Schneidzik gegen Marie Gibault mit 4:1 und 4:1, zeichnete sich ein deutlicher Heimsieg ab.

Das spannendste Einzel des Tages lieferten sich Jakob Funke und Sina Paxian, wobei Jakob in den entscheidenden Phasen druckvoller spielte und schlussendlich verdient mit 4:1 und 4:2 als Sieger feststand. Auch Nic Büchele spielte wieder seine kämpferischen Qualitäten aus und schlug den körperlich weit überlegenen Max Tschampa ebenfalls klar mit 4:2 und 4:2.

Somit stand es nach den Einzeln 4:0 für unsere Mannschaft.

Im darauffolgenden ersten Doppel ließen Jacob und Nic den beiden Mädchen Marie Gibault und Emma Steinle keine Chance und gewannen im Eiltempo mit 4:1 und 4:0.

Super Teamgeist bewies dann Kim Kurz, die zugunsten von Damiano Toriello auf ihren Einsatz beim zweiten Doppel verzichtete. Respekt und danke nochmals dafür.

Damiano machte seine Sache bei seinem ersten Einsatz super, und gewann zusammen mit Julien gegen Max Tschampa und Jonas Kuhn deutlich mit 4:0 und 4:2.

Nach diesem weiteren 6:0 Erfolg stehen wir in der Schlusstabelle nach 4 Begegnungen mit 2:2 Punkten, 16:8 Matches, 32:17 Sätzen und 151:110 Games auf Rang drei.

Schade war, dass wir in Gaildorf nur mit 2 Spielern antreten konnten, sonst wäre uns der zweite Tabellenplatz sicher gewesen. Auf ein “neues” im nächsten Jahr.

Danke an alle Eltern für die Unterstützung zu den Spielen, danke an Annerose und Werner die immer bestens fürs leibliche Wohl sorgen, danke an Jochen Mayer der uns bei den Heimspielen mit leckerem, frischen Obst versorgt,  danke an unseren Trainer Hartmut der die Truppe besten ausgebildet hat und dies weiterhin tun wird und danke an unsere Spielerin und Spieler die uns allen mit ihrem Engagement bei den Spielen viel Freude bereitet haben. 

 Zum  Rundenabschluss treffen sich die Spieler aller U12 Mannschaften am Freitag den 21.07.2023 um 15.00 Uhr an der Tennisanlage in Obersontheim.

Wir möchten die Saison mit einem kleinen Turnier und anschließendem Imbiss ausklingen lassen.

Grüße Hartmut und Rainer

 

Kategorie: TSV Obersontheim

VEREINSHEIM

Telefon 07973/9294640

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag ab 17.00 Uhr.

Am Wochenende bei Heimspielen oder nach Vereinbarung geöffnet.