fussball1

SGM mit klarem Auftaktsieg

Spielbericht AH, 18.04.2015
Kreisstaffel 4:

SGM TSV Vellberg/TSV Obersontheim/SC Bühlertann - TURA Untermünkheim 5:1 (2:0)

Tore:
1:0 Sascha Kranz (35.)
2:0 Lothar Ebert (40.)
2:1 Manfred Bullinger (45.)
3:1 Peter Immel (FE, 61.)
4:1 Zlatko Balatinac (69.)
5:1 Sascha Kranz (72.)

Mit einem klaren Sieg startete die neue SGM in die AH Runde. Bereits in der ersten halben Stunde hatten die beiden Torjäger der SGM Ebert und Kranz mehrere gute Möglickeiten, allerdings fehlte beiden die nötige Präzision oder konnte der Gästeschlussmann gerade noch parieren. Auch Untermünkheim hatte zwei gute Möglickkeiten, gefährlich wurde es immer wenn Metin odere Rößler in Ballnähre waren. Falls gefordet zeigte sich SGM Torhüter Jürgen Pux als sicherer Rückhalt und bewahrte mitte der ersten Hälfte die Heimelf mit einer Glanzparade vor einem möglichen Rückstand. Nach 35 Minuten war es endlich soweit: Erneut war Sascha Kranz nicht zu halten und lies dieses Mal dem Torhüter Egner keine Abwehrchance, als er im 1:1 den Ball am Keeper vorbei zum 1:0 ins Tor schob. 5 Minuten später zeigte auch Lothar Ebert seine Abschlussqualitäten. Nachdem er sich im Strafraum durchgesetzt hatte verwandelte er problemlos zum 2:0.
Den besseren Start nach dem Wechsel hatte Untermünkheim, die bereits kurz nach dem Anpfiff verkürzen konnten. Manfred Bullinger war aus kurzer Distanz zum 2:1 erfolgreich, nachdem Pux einen plazierten Schuss nur abklatschen konnte. Es dauerte etwas bis sich die SGM erholte. Nach einer guten Stunde war Lothar Ebert im Untermünkheimer Strafraum zu Fall gekommen, der umsichtige Schiedsrichter Olaf Henschel entschied auf Foulelfmeter, den der eingewechselte Peter Immel gewohnt sicher zum 3:1 verwandelte. Auf der Gegenseite hatte Untermünkeim Pech bei einem Lattenschuss. Die Vorentscheidung lieferte in der 69. Minute der eingewechselte Zlatko Balatinac, der mit dem seinem platzierten Schuss genau den Torwinkel das 4:1 makierte. Den Schlusspunkt zum 5:1 ging wieder auf das Konto von Sascha Kranz, der nach eine Konter alleine vor dem Torhüter auftauchte und mit links zum 5:1 einschob.

SGM: Pux, Otterbach, Giehl, Stuenkel (50. Balatinac), Krockenberger, Wengert (41. Immel), Hirschle (65. Hofmann), Karsten (60. Kochendörfer), Arnoldt, Ebert, Kranz

Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: Alte Herren

Ansprechpartner:

 

Fussball Aktiv

Sandra Schneider

07973-911044

sandy298@t-online.de

 

Marc Schwerin

Amselweg 25

74423 Obersontheim

0163/5555552

m.schwerin@t-online.de

 

Jugendleitung

Nicole Siemianowski

Akazienstraße 22

74423 Obersontheim

07973/929901

0176/42791248

nicole@siemianowski.de