turnen1
basketball1
badminton1

Bericht Mitgliederversammlung 2021

Am Freitag, den 22.10.2021, konnte nun endlich die TSV Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 stattfinden. Vorstand Wilhelm Beck begrüßte in der Schubarthalle zahlreiche Mitglieder unter anderem auch Ehrenvorstand Kurt Klautky, den stellvertretenden Bürgermeister Gerhard Schacht und als Gast den neuen Bürgermeister der Gemeinde Obersontheim, Stephan Türke.
In einer Schweigeminute wurde den seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Anschließend berichtet Wilhelm Beck über die Herausforderungen, die der Verein in der nun schon über 1 ½ Jahre andauernden Corona-Pandemie zu meistern hatte. Denn nicht nur die Zeit ohne Sportbetrieb galt es zu bewältigen sondern auch den Brand der Hütte am Tennisplatz im April 2021 sowie die Organisation eines Wiederaufbaus der Hütte gemäß den gesetzlichen Vorgaben und natürlich auch den damit verbundenen hohen Kosten. Die Finanzierung dieses Bauvorhabens ist dem TSV jedoch gelungen durch Gelder aus Zuschüssen seitens des WLSB und der Gemeinde Obersontheim sowie der Versicherung, Spenden und einem zusätzlichen Kredit.

Erfreuliches gab es in Sachen TSV Vereinsheim zu berichten. Seit Beginn des Jahres 2021 wird dieses durch die neuen Pächter Birgit Lehnert und Roland Härer geführt. Diese haben unter Mithilfe von Vereinsmitgliedern das Vereinsheim samt Terrasse renoviert und so einen schönen Treffpunkt für alle TSV-Mitglieder und Besucher geschaffen.

Neben der neuen Überdachung der Terrasse konnte durch finanzielle Unterstützung aus dem Förderungsprogramm der LEADER-Jagstgruppe auch eine neue Soundanlage, mit welcher auch eine Beschallung des Sportgeländes bei Veranstaltungen möglich ist, realisiert werden.
Die finanzielle Lage des TSV hat sich in den letzten beiden Jahren nicht verschlechtert obwohl es ja fast keine Möglichkeiten gab durch Veranstaltungen Einnahmen zu generieren, die dann in den Sportbetrieb oder den anstehenden Neubau der Tennishütte fließen könnten.
Die Berichte der einzelnen Abteilungen machten klar dass Indoor-Sportarten wie Turnen, Badminton, Tanzen und Tischtennis deutlich stärker von den Pandemie-Regelungen betroffen waren als z.B. Fußball oder Tennis. Die Tennisabteilung konnte während dieser Zeit sogar noch neue Mitglieder dazugewinnen und auch den Trainingsbetrieb weitestgehend aufrechterhalten. Im Winter kam den Spielern hier natürlich die Traglufthalle zu Gute.
Die Gymnastikgruppe der Turnerfrauen sowie die Jedermänner (Handball) würden sich über weitere Teilnehmer in ihren Gruppen freuen.

Bürgermeister Stephan Türke richtete seine Grußworte an die Mitgliederversammlung und bedankte sich beim TSV für die gute Zusammenarbeit bezüglich der Jugendarbeit in der Gemeinde, dies solle auch so weitergeführt werden. Im Anschluss daran bat er die Mitgliederversammlung um die Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes. Die Mitgliederversammlung stimmte 1-stimmig der Entlastung des Vorstandes zu.

Der nun folgende Tagesordnungspunkt Wahlen war sehr umfangreich, folgende Personen wurden jeweils auf 2 Jahre in ihr Amt gewählt:

Andreas Heinrich Vorstand
André Herrmann  Kassier
Brigitte Tischler Schriftführerin
Willi Rieker   Kassenprüfer
Kerstin Kirsch 3. Beisitzerin im Ausschuss
Pit Reichert  Gesamtjugendleiter

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder konnten nun gleich in Aktion treten und zusammen mit W. Beck die Urkunden und Weinpräsente an die langjährigen Vereinsmittglieder übergeben.
Im Jahr 2020 wären folgende Ehrungen angestanden:

die Vereinsehrennadel in Gold mit Kranz für

Hartmut Schäfer 40 Jahre aktiv
Wolfgang Schneider 40 Jahre aktiv
Rolf Breitschwerdt 50 Jahre passiv
Walter Gärtling    50 Jahre passiv
Walter Morlock 50 Jahre passiv
Helmut Müller         50 Jahre passiv

zum Ehrenmitglied wurden ernannt:

Willi Rieker 50 Jahre aktiv
Edwin Nittel   60 Jahre passiv

TSV Ehrenvorstand, Kurt Klautky wurde ebenfalls für 60 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.

Für das Jahr 2021 standen folgende Ehrungen an:

die Vereinsehrennadel in Gold mit Kranz für

Gerhard Bahle 40 Jahre aktiv
Susanne Frick 50 Jahre passiv
Helmut Horch 50 Jahre passiv
Friedrich Müller 50 Jahre passiv
Erika Prosi 50 Jahre passiv
Georg Schleicher 50 Jahre passiv
Herbert Schloßstein 50 Jahre passiv
Erna Weber 50 Jahre passiv

zum Ehrenmitglied wurden ernannt

Rudolf Sandbrink 50 Jahre aktiv
Brunhilde Schleicher    50 Jahre aktiv

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder zusammen mit den anwesenden Jubilaren.

Hauptkategorie: ROOT
Kategorie: TSV Obersontheim